Aktuelles

Am 20. Januar 2018 feierte unser Kollege Herr Heinrich Sicking 30 Jahre 
...mehr

Führung:

Mo. - Fr.09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sa.10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
...mehr
Petit Edelbrock Wappen

Läuteanlagen und Turmuhren

Läuteanlagen und Turmuhren sind fester Bestandteil unseres Produktportfolios. Auch wenn wir nicht alle Technik selbst herstellen, so haben sie in unserer Arbeit doch eine besondere Bedeutung.
Bei den Läuteanlagen kommt es schon sehr auf das Zusammenspiel aller Elemente im Glockenturm an. Unsere sprichwörtlich jahrhunderte Jahre lange Erfahrung ermöglicht es uns, neben den "Standards" immer wieder besondere Lösungen für die ganz kniffeligen Aufgaben zu finden. Das gilt besonders auch im Bereich der Sanierung von Anlagen. Hier spielt dann auch das Thema Turmuhren eine große Rolle, denen wir mit ausgesuchten Fachleuten und renomierten Partnern wieder ihren alten Glanz zurückgeben.
Ganzheitliche Lösungen anspruchvoller Sanierungsmaßnahmen sind nur möglich, wenn man wie wir das ganze "Orchester" beherrscht und alle Gewerke fein aufeinander abgestimmt miteiander verknüpft. Es gibt viele eindrucksvolle Beispiele aus unseren Werkstätten.