Aktuelles

Für den deutschen evangelischen Kirchentag in Berlin-Wittenberg vom 24. bis 28. Mai 2017 
...mehr

Führung:

Mo. - Fr.09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Di. + Do.Offene Führung 15.00h
Sa.10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
...mehr
Petit Edelbrock Wappen
Künstler lieben es, im Produktionsprozess ( hier: Helga Kock am Brink, Enschede NL, an ihrem Wachsmodell ) und in Atelieratmosphäre noch mal Hand anzulegen. Herzlich Willkommen!

Künstler-Direkt-Service

Traditionell arbeiten wir mit "unseren" Künstlern sehr eng und partnerschaftlich, oft auch freundschaftlich zusammen. Unter der Überschrift "Künstler-Direkt-Service" haben die KünstlerInnen die Möglichkeit auf eine Paket von Dienstleistungen zurückzugreifen, welches aus drei Teilen besteht, und die Zusammenarbeit sehr angenehm macht:

  1. Wir besuchen die KünstlerInnen auf Wunsch gerne direkt in ihren Ateliers oder sie kommen zu uns, um schon im Vorfeld die Möglichkeiten eines (auch kostenoptimierten) Gussverfahrens für ihr Werk zu besprechen.

  2. Während des Produktionsprozesse kommen die KünstlerInnen gerne nochmals direkt auch in unsere Ateliers, um z.B. ihr Wachsmodell zu optimieren und auch beim Guss bzw. beim Freilegen (Block ausschlagen) des fertigen Gusses teil zu nehmen.

  3. Bei Fertigstellung des Werkes in der Putzerei hat der Künstler oder die Künstlerin die Möglichkeit auf Details ein letztes Mal direkt einzuwirken oder die Patina und darin Feinarbeiten zu bestimmen... um dann sein oder ihr vollendetes Werk manchmal auch schon direkt mitzunehmen.

So entsteht Teamarbeit, die am Ende das Werk des Künstlers oder der Künstlerin und unserer detailverliebten Fachleute zur einem Gesamtwerk werden lassen.